ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Wolfgang Franz

Um elf beim Chef


Komposition: Siegfried Schäfer

Dramaturgie: Joachim Herz-Glombitza

Technische Realisierung: Jürgen Meinel


Regie: Joachim Gürtner

Heli ist rundum mit sich und seinem Leben zufrieden, bis er eines Tages um elf zum Chef gerufen wird, wo man ihm den Vorschlag macht, für längere Zeit auf Auslandsmontage zu gehen. Gewiss, das Angebot ist mit günstigen Bedingungen verbunden - aber es wirft auch Probleme für ihn auf. Was erwartet ihn dort, in fremdem Land? Wird er den neuen Aufgaben überhaupt gewachsen sein? Und was wird aus Kathi, die ihr zweites Kind erwartet, auf das er sich so freut? Wie soll er sich entscheiden, um sein Gleichgewicht wiederzufinden? (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Herbert KöferVater
Brigitte KrauseMutter
Lothar DimkeHeli
Renate GeißlerKathi
Achim PetryAltmann
Werner TrögnerLange
Lothar SchellhornParteisekretär
Ursula GenhornBibliothekarin
Helga SasseSekretärin


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1980

Erstsendung: 28.03.1981 | 26'52


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: