ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel



Leonardo Padura

Meer der Illusionen


Vorlage: Das Meer der Illusionen (Roman, spanisch)

Übersetzung: Hans-Joachim Hartstein

Bearbeitung (Wort): Barbara Engelmann

Redaktion: Ursula Schregel

Technische Realisierung: Jochen Scheffter, Ralf Gunzelmann

Regieassistenz: Martin Heindel


Regie: Thomas Leutzbach

Havanna im Herbst 1989: Fischer entdecken am Strand die Leiche eines ehemaligen hohen Funktionärs der kubanischen Regierung, der sich vor elf Jahren in die USA absetzte. Warum ist er in sein Heimatland zurückgekehrt? In das Land, in dem er sich so viele Feinde geschaffen hatte, nachdem man ihn seinerzeit zum Verantwortlichen für die Enteignung der Bourgeoisie machte. Wollte er jetzt wirklich nur seinen schwerkranken Vater besuchen?

Leonardo Padura, geboren 1955 in Havanna, liefert mit seinen poetischen Kriminalromanen nicht nur spannende Stoffe, sondern gleichzeitig hervorragende Milieustudien der kubanischen Gesellschaft. Der WDR produzierte bereits die ersten beiden Bände des "Havanna-Quartetts". Mit "Labyrinth der Masken" und "Meer der Illusionen" folgen in diesem Halbjahr die Bände drei und vier.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Udo WachtveitlMario Conde
Tim SeyfiManolo
Heinrich SchmiederCarlos
Helmut StangeMajor Rangel
Rainer BockMolina
Philipp MoogAdrian
Michael RollBodes
Beate PfeifferMiriam
Jochen StriebeckGomez
Wolfgang HinzeFringuens
Horst SachtlebenDr. Forcade
Malte FriedrichEl Greco
Robert Valentin HofmannRadiosprecher


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2008

Erstsendung: 18.10.2008 | 10:05 Uhr | 53'57

Darstellung: