ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Waldstraße Nummer 7


Inge Ristock

Der Musterschüler


Dramaturgie: Gabriele Richter

Technische Realisierung: Henry Marx


Regie: Detlef Kurzweg

Für Torsten Bergfeld sind, wie er glaubt, die Weichen im Leben gestellt. Die von vielen begehrte Lehrstelle hat er in der Tasche. Nun kann man sich ruhig etwas gehen lassen und in der Clique groß auftrumpfen. Um endlich so richtig dazuzugehören, lässt er sich zu einer "Mutprobe" verführen, die beinahe schlimme Folgen hat. Vater Bergfeld muss erkennen, dass sein Sohn doch nicht so erwachsen ist, wie er immer annahm. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Volkmar KleinertDr. Bergfeld
Wera PaintnerFrau Bergfeld
Joachim KapsJoachim Kaps
Barbara DittusSylvia Sommer
Klaus Joachim NietzLehrer Wendler
Till TurschnerRicky
Thomas PeikertKater
Arianne BorbachRita Sommer


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1986

Erstsendung: 10.05.1986 | 20:00 Uhr | 27'29


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: