ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Waldstraße Nummer 7


Gabriele Stave

Na denn, Rohr- und Beinbruch


Dramaturgie: Gabriele Richter

Technische Realisierung: Gertraude Paasche


Regie: Detlef Kurzweg

In der Waldstraße 7 herrscht Aufregung. Ausgerechnet zum Wochenende: Ein Rohrbruch. Erich Sommer hat da den richtigen Trumpf in der Hand, erwartet er doch seinen Schwiegervater, Klempnermeister Kunze aus Berlin. Schon etwas befremdet sind Sommers, weil Kunze sich im Hotel einmietet. Als er dann wieder in Berlin eintrifft, kommen Fragen über die Person des angeheirateten Schwiegervaters auf. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Barbara DittusSylvia Sommer
Roland HemmoErich Sommer
Hans Joachim HanischHeinz Kunze
Evamaria BathGerda Kunze
Georgia KullmannAgnes Waschluhn
Helga SasseAlice Schieke
Walfriede SchmittFrau Kube
Volkmar KleinertDr. Bergfeld
Karin WeserSchwester Hanka
Brigitte EisenhardtSchwester Heidi
Ingeborg NassGarderobenfrau
Wolfgang OstbergEddi


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1985

Erstsendung: 11.10.1986 | 20:00 Uhr | 26'36


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: