Originalhörspiel, Kurzhörspiel
Autor/Autorin:
Ragnhild Sørensen, Julia Wolf
Happy End (1. Folge)
Komposition: Matthias Grübel, Stefan Thomas
Redaktion: Norbert Schaeffer
Technische Realisierung: Stefan Thomas
Regie: Ragnhild Sørensen, Julia Wolf
Weitere Mitwirkende
Sprecher/Sprecherin Rolle/Funktion Anika Baumann Rebekka Blum Katharina Hoffmann Richterin A Bernd Moss Richter B Claudia Urbschat-Mingues Angelina Jolie Roman Kohnle Titelansage Melitta Chryssafopoulos Touristen Matthias Goike Touristen
Rebekka Blum ist eine Frau und wird bald 30 Jahre alt. Als sei das nicht schlimm genug, erscheint ihr zu allem Überfluss Angelina Jolie höchstpersönlich und verkündet, dass Rebekka in 20 Tagen sterben wird. So hatte Rebekka sich ihren Geburtstag nicht vorgestellt. Und ihr Leben auch nicht, um ehrlich zu sein. Im obskuren Amt für finale Angelegenheiten erhebt sie Einspruch gegen das Todesurteil. Die beiden Anhörungsrichter lassen kein gutes Haar an ihr, "im Zweifel gegen die Angeklagte" scheint ihr Motto zu sein. In 20 kurzen Folgen erzählt die Hörspielserie von Rebekkas Kampf gegen die überlebensgroße Angelina Jolie, den Zynismus ihrer Richter und nicht zuletzt sich selbst.
Weitere Informationen
Ragnhild Sørensen, geboren 1964 in Kopenhagen, ist Inhaberin der "Raumstation". Seit 1983 entwickelt, schreibt und produziert sie zahlreiche Hörspiele und Serien.

Produktions- und Sendedaten
- Norddeutscher Rundfunk / Südwestrundfunk / Westdeutscher Rundfunk 2011
- Erstsendung: 12.09.2011 | NDR Kultur | 2'59