ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel


Wernicke. Eine Familienserie


Margarete Jehn

Wernicke. Eine Familienserie (11. Folge: In zwei Wochen bin ich dran oder: Helga arbeitet wieder)


Komposition: John O'Brien-Docker

Redaktion: Heinz Hostnig

Technische Realisierung: Susanne Ziege, Evelyn Seeliger

Regieassistenz: Marianne Meek-Therstappen


Regie: Hans Rosenhauer

"Ich würd' mich nicht verrückt machen", sagt Oma Berne, aber Helga ist auf dem besten Wege, genau das zu tun. In zwei Wochen wird sie wieder anfangen zu arbeiten. Nicht als Schuhverkäuferin, wie sie es gelernt hat, sondern in der Konfektionsabteilung. Nach 16 Jahren Hausfrauendasein hat sie einen "Bammel" vor der neuen Situation, und wie es zu Hause ohne sie weitergehen soll, kann sie sich auch nicht vorstellen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Edgar HoppeManfred Wernicke
Karen HüttmannHelga Wernicke
Annette Ehrhardt-RenkenKatrin Wernicke
Michael HeinzJens Wernicke
Katharina BraurenOma Berne


Der deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre. | ©dpa picture-alliance/Roba Archiv

Der deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre. | ©dpa picture-alliance/Roba Archiv

Der deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre.
©dpa picture-alliance/Roba ArchivDer deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre.
©dpa picture-alliance/Roba Archiv



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk / Westdeutscher Rundfunk 1974

Erstsendung: 29.09.1974 | 21'00

Darstellung: