ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Waldstraße Nummer 7


Wulf Weber

Der Unglücksrabe


Dramaturgie: Ludwig Achtel

Technische Realisierung: Wolfgang Masthoff


Regie: Edith Schorn

Torsten Bergfeld, sterblich verliebt in seine Mitschülerin Rita Sommer, will seiner Angebeteten imponieren. Dies mit einem Moped, das er günstig erwerben kann. Aber Dr. Bergfeld zeigt wenig Verständnis für das Imponier-Gehabe seines Sohnes und lehnt den Kauf des Mopeds rundweg ab, was Torsten zu einem nicht ganz astreinen Tauschgeschäft verleitet, um an das Ziel seiner Wünsche zu gelangen. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Volkmar KleinertDr. Bergfeld
Joachim KapsTorsten Bergfeld
Isabella Sander-WolterRita Sommer
Juliane KorenFranziska Sommer
Roland HemmoErich Sommer
Bernd StegemannMatthias
Michael NarlochPitt Wolf
Waltraud KrammFrau Bergfeld
Heide KippLehrerin


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1983

Erstsendung: 11.08.1984 | 20:00 Uhr | 26'55


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: