ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Gisela Prugel

So einer wie ich



Regie: Hans Rosenhauer

"Entwurzelt" nennt man diese Jugend, die keine Jugend mehr ist. Sie wohnt in Bunkern, und mancher rümpft die Nase, wenn er ihr begegnet in der Bahnhofsgegend großer Städte oder in Parks. Nur allzu leicht bricht man den Stab über diese jungen Menschen, die das Lachen längst verlernt haben und die oftmals auf die schiefe Ebene geraten, wenn sie sich gegen eine feindliche Welt verteidigen. Gegen eine Welt, die sie nicht verstehen will und die doch einmal ganz anders war. Aber das ist schon lange her. Und der Hunger hat den Glauben an die Menschheit zerfressen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gustl BuschDie Frau
Hardy KrügerDer Junge


Der deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre. | ©dpa picture-alliance/Roba Archiv

Der deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre. | ©dpa picture-alliance/Roba Archiv

Der deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre.
©dpa picture-alliance/Roba ArchivDer deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre.
©dpa picture-alliance/Roba Archiv



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 26.05.1951 | 18'15


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: