ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Harro-Heinz Jacobsen

John mit der rostigen Stimme


Technische Realisierung: Wilhelm Hagelberg


Regie: Fritz Schröder-Jahn

John Bartlepp geht seit neununddreißig Jahren den Bäumen mit seiner Axt zuleibe. Die schwere Arbeit hat seine Gesundheit verzehrt. Den Rest besorgt der Alkohol. Den noch nicht neunzehnjährigen Mick Frings hat er in sein Herz geschlossen. Denn er ist noch ein richtiges "Greenhorn". Deshalb geht er auch Ann, dem verführerischen Serviermädchen aus Pinters Bar, auf den Leim. Diese Ann liebt er glühend. Und sie liebt sein Geld. Der alte Holzfäller kann das nicht mitansehen. Er weiß, wie es ausgehen wird. Und deshalb wird er zum Mörder. Aber trifft er die Schuldige?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Josef SieberJohn
Hardy KrügerFrings
Josef DahmenBill
Erich WeiherFred
Wolf MartiniClan
Phoebe MonnardWeibliche Stimme
Marion MolitorStimme
Hans-Joachim RichterStimme
Max ZawislakStimme
Richard HelsingStimme


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 03.08.1949 | 30'10


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: