ARD-Hörspieldatenbank

Hörbild



Horst Peets

Jim Thorpe

Funkporträt eines großen Athleten



Regie: Fritz Schröder-Jahn

"Thanks, King, Thanks!" sagte er verlegen, als König Gustav von Schweden ihm ein kostbares Ehrengeschenk überreichte. "Olympiasieger von 1912 und Gewinner zweier Goldmedaillen. Jim Thorpe, USA" hatte es kurz zuvor im Stockholmer Stadion geheißen. Der Indianer Jim Thorpe war ein großartiger Zehnkämpfer. Was ist aus ihm geworden? Sein Weg ging bergab: Olympiasieger, Profisportler, Magazinverwalter, Straßenfeger, Nachtwächter, arbeitslos ... Im Jahre 1950 hörte man wieder von ihm: er war die Attraktion einer New Yorker Bar ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Herbert A. E. BöhmeJim Thorpe
Gerd MartienzenReporter Bob
Inge MeyselReporterin Jane
Otto Osthoff
Walter Warndorf
Max Walter Sieg
Johannes Hönig
Kurt Meister
Helmut Eichberg
Heinz Ladiges
Kurt Klopsch
Anna Blask
Lore Jebsen


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 04.02.1951 | 46'45


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: