ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



Thommie Bayer

Fallers große Liebe


Vorlage: Fallers große Liebe (Roman)

Redaktion: Ursula Schregel

Technische Realisierung: Dirk Hülsenbusch, Jeanette Wirtz-Fabian

Regieassistenz: Lars Zastrow


Regie: Thomas Leutzbach

"Nehmen Sie auch eine ganze Bibliothek?" Eines Tages steht Faller im Laden des wenig erfolgreichen jungen Antiquars Alexander Storz und lädt ihn zu sich ein. Sie kommen ins Gespräch, und spontan unterbreitet Faller ihm ein zweites Angebot: ihn auf einer Reise zu begleiten, als Chauffeur - gegen gutes Honorar. Schon am nächsten Tag sitzen beide in Fallers dunkelgrünem Jaguar und machen sich auf den Weg. Über das Ziel der Reise schweigt sich Faller aus. Je länger sie unterwegs sind, je mehr sie über das Leben, die Liebe und die Welt reden, desto dringender verspürt Alexander den Wunsch, Klarheit in sein eigenes Leben zu bringen. Gemeinsam suchen sie schließlich die Antwort auf eine der schwierigsten Fragen: Was ist schlimmer, die Liebe seines Lebens zu verlieren oder sie nie zu finden?

Thommie Bayer, 1953 in Esslingen geboren, studierte Malerei und war Liedermacher, bevor er 1984 begann, Gedichte, Geschichten, Romane und Drehbücher zu schreiben. Sein Roman "Eine kurze Geschichte vom Glück" war für den Deutschen Buchpreis nominiert.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Andreas PietschmannAlexander Storz
Matthias PonnierMarius Faller
Edda FischerAnja
Marie-Agnes ReintgenFrau
Thomas LangMann


Andreas Pietschmann als Antiquar Alexander Storz und Matthias Ponnier als Faller (v.l.) |  © WDR/Sibylle Anneck

Andreas Pietschmann als Antiquar Alexander Storz und Matthias Ponnier als Faller (v.l.) | © WDR/Sibylle Anneck

Andreas Pietschmann als Antiquar Alexander Storz und Matthias Ponnier als Faller (v.l.)
 © WDR/Sibylle AnneckAndreas Pietschmann als Antiquar Alexander Storz und Matthias Ponnier als Faller (v.l.)
© WDR/Sibylle Anneck



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2011 (Auftragsproduktion)

Erstsendung: 30.08.2011 | 53'45

Darstellung: