ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Science Fiction-Hörspiel



Arch Oboler

Die Unsterblichen

übersetzt aus dem Amerikanischen


Übersetzung: Heinz Liepmann

Komposition: Siegfried Franz

Technische Realisierung: Fritz Koch, Marianne Abegg


Regie: Kurt Reiss

Wohl jeder Mensch hat sich schon einmal Gedanken über die Unsterblichkeit gemacht und sich gedacht: Warum muß der Tod sein? Wie wäre es, wenn unser Leben ewig währte? Der amerikanische Hörspielautor Arch Oboler führt in seinem Hörspiel diesen Zustand - wie er ihn sich vorstellt - mit allen seinen Konsequenzen vor und kommt zu dem Schluß, daß man die Begrenzungen des menschlichen Lebens als Gnade empfinden kann.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolfgang WahlEarl
Lisa OhrtJoan
Heinz SailerRedner
Herbert SteinmetzAnführer
Jo WegenerGyna
Richard LauffenAhro
Ingrid von Bothmer
Andrea Grosske
Lore Jebsen
Traute Wichmann
Ernst Dietz
Heinz Dunkhase
Hans Irle
Hans-Joachim Richter
Gerd Segatz
Heinz Suchantke


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 28.08.1950 | 32'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: