ARD-Hörspieldatenbank

Kurzhörspiel



Neil Brant

Reise nach Java



Regie: Raoul Wolfgang Schnell

Bill Drummond hat es satt, immer mit demselben Zug nach Hause zu fahren. Er will etwas erleben. Deshalb geht er eines Tages einfach nicht zum Bahnhof, sondern in eine Kneipe. Dort vertauscht ein Unbekannter seinen Rock. Für Bill beginnt eine Kette von Verwicklungen. Er wird für den andern gehalten und kommt in den Verdacht, ein Erpreser zu sein. Er wird mit dem Revolver bedroht und bekommt viel Geld geboten. Aber auf einmal hat Bill keine Lust mehr zu neuen Abenteuern ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Raoul Wolfgang SchnellSprecher
René DeltgenBill Drummond
Elisabeth OpitzSara Singleton
Hermann PfeifferSilas Singleton
Walter GuberthPoor
Gisela MattishentMrs. Singleton
Alf MarholmBarkellner


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk 1952

Erstsendung: 26.09.1952 | 25'25


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: