ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel


Wernicke. Eine Familienserie


Uwe Friesel

Wernicke. Eine Familienserie (24. Folge: Das hab' ich nicht gewollt oder Klaus und Carla trennen sich endgültig)


Komposition: John O'Brien-Docker

Technische Realisierung: Kurt Gehrck, Cordula Twiehaus

Regieassistenz: Marianne Meek-Therstappen


Regie: Hans Rosenhauer

Oma Berne hat zu Kaffee und Kuchen eingeladen, um in letzter Minute die Ehe von Klaus und Carla zu retten. Sie sieht, keiner von beiden ist so recht glücklich, seit sie getrennt leben. Carla hat Schwierigkeiten im Beruf und mit ihrem Freund Paul, Klaus mit seinem Altwagen-Handel und diversen Teilzeit-Sekretärinnen. Außerdem, die Zeiten werden nicht leichter. Eine Aussprache bei Kaffee und Kuchen in Familie, denkt Oma Berne, kann nicht schaden. Gar nicht erbaut von diesem Unternehmen ist Helga, die ebenfalls zum Kaffeeplausch eingeladen wurde, gewissermaßen zur Verstärkung: Soll man eine Ehe kitten, die längst kaputt ist?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Karen HüttmannHelga
Lisette MeisterCarla
Günther BrinerKlaus
Katharina BraurenOma Berne
Christine TheelenAn- und Absage


Der deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre. | ©dpa picture-alliance/Roba Archiv

Der deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre. | ©dpa picture-alliance/Roba Archiv

Der deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre.
©dpa picture-alliance/Roba ArchivDer deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre.
©dpa picture-alliance/Roba Archiv



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk / Westdeutscher Rundfunk 1975

Erstsendung: 28.09.1975 | 24'06

Darstellung: