ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Gilbert Thomas

Der gefährliche Weg


Technische Realisierung: Rolf Mittag


Regie: Herbert Timm

Der Pianist Miles befindet sich auf Konzertreise in Afrika. An den Beinen gelähmt, fühlt sich Miles seiner Frau Virginia gegenüber gehemmt und zurückgesetzt. Er meidet die Gesellschaft und ist auf den Impresario Paul nicht weniger eifersüchtig als auf das Geld seiner Frau. Virginia aber ist treu und erwidert die Liebe Pauls nicht. Nach einer dramatischen Begegnung mit einem Löwen im nächtlichen Urwald kommt es doch noch zu einem erfolgreichen Konzert und einer Verständigung in der Ehe.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolfgang EngelsMiles King
Marieluise MartinVirginia, seine Frau
Herbert SteinmetzPaul
Elisabeth Kuhlmann
Günter Siebert


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen

Erstsendung: 26.10.1951 | 60'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: