ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Die Abenteuer des Herrn Pfleiderer


Wolf Schmidt

Die Abenteuer des Herrn Pfleiderer (5. Folge: Der Rivale)


Sprache des Hörspiels: schwäbisch



Regie: Paul Land

Rache ist süß. Aber - sie zeugt nicht gerade von einem noblen Charakter. Herrn Pfleiderer hat in seiner Jugend ein Rivale - schön, aber blöd - seine Angebetete ausgespannt. Pfleiderer tat nichts, um dieses schreiende Unrecht zu sühnen. Nach 30 Jahren ist es soweit: Die einstmals heißgeliebte Treulose hat sich als rechter Hausdrachen entpuppt, und der "Entführer" ist heute ein unglücklicher Pantoffelheld. "Unrecht Gut gedeihet nicht", sagt Herr Pfleiderer strahlend zu seinem Neffen Werner.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Willy ReichertPfleiderer
Oscar MüllerWerner, sein Neffe
Marianne SimonElfriede
Barbara MüllerFrau Bruchkoebel
Heinz-Dieter EpplerPaul


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk

Erstsendung: 05.01.1952


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: