ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Wallace Geoffrey

Mr. Peters ist besessen

Funkkomödie



Regie: Edward Rothe

Auf Schloß "Priors Hold" spukte es. Sir John Railton ging um. Er war ein sehr geistvoller Geist. Trotzdem waren alle von seiner abnormen Erscheinungsform entgeistert und wollten ihn aus dem Schloß haben. Der Besitzer, der junge Peters, wollte es renovieren lassen. Doch Sir John kämpfte um sein Versteck. Er fuhr in Peters' Haut und stellte die tollsten Dinge an. Schließlich traf man ein Abkommen. Railton sollte dem schüchternen Peters zu seinem geliebten Mädchen verhelfen. Peters sollte dafür das Schloß sein lassen, wie es war. Die Sache klappte. Peters bekam seine Joan und hielt "Wort". Schloß "Priors Hold" blieb unverändert stehen - bis es einer Bombe zum Opfer fiel. Jetzt steht ein Behelfsheim an seiner Stelle. Ob der Geist des Sir John Railton darin spuken wird?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Günther LüdersJohn Peters
Adolf DellDr. Bailey, sein Arzt
Ingeborg EngelmannJoan Ashe, seine Sekretärin
Eugen LundtCharles, sein Diener
Hermann SchombergSir John Railton, sein Besuch


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk 1951

Erstsendung: 12.07.1951 | 22:25 Uhr


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: