ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Rudolf Oswald Diehl

Ich wollte mich rächen



Regie: Ludwig Cremer

Dieses Hörspiel von Rudolf Oswald Diehl ist dem Bericht eines Heimkehrers nacherzählt, der durch die Schuld eines Kameraden viele Jahre in russischer Gefangenschaft zurückgehalten wurde. Nach seiner Heimkehr kennt er keinen anderen Gedanken als den, sich für das ihm angetane Unrecht zu rächen. Er findet seinen Feind auch wieder, aber angesichts des Lebens, das dieser im Bewußtsein seiner Schuld führt, gibt es eine Versöhnung.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hans QuestHeinrich Wagner
Christa Korn
Frank Barufski
Kurt Beck
Kaspar Brüninghaus


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 16.01.1953


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: