ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Otto Ambros

Wem gehört der Peter?(1. Teil)



Regie: Kurt Meister

Ein kleiner Junge steht im Mittelpunkt eines großen Prozesses. Acht Jahre ist er alt. Wem gehört der kleine Peter, und wie lautet sein Familienname? Heißt er Amberg, Gruber oder Pohlmayer? Feststeht nur, daß die Eheleute Pohlmayer, die der Junge wie seine Eltern liebt, nicht seine wirklichen Eltern sind. Wenn er aber der Sohn der Eheleute Amberg wäre, wem gehört er dann? Ambergs sind nämlich geschieden, ohne daß dabei über den Jungen verfügt wurde. Sowohl der Mann - der in Amerika ansässig ist - als auch die Mutter wollen den Peter haben.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hanns Ernst JägerAmberg
Hertha HegerMaria
Katharina BraurenAlte Frau
Lieselotte KösterJunges Mädchen
Michael NeumannAlter Mann
Wilhelm PitschSprecher


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk 1952

Erstsendung: 16.12.1952 | 14'40


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: