ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kurzhörspiel



Auguste Villiers ===> siehe Villiers de L'Isle De L'Isle-Adam

Die Sinne täuschen Herrn Redoux

Nach Motiven einer Novelle von De L'Isle-Adam


Vorlage: Les phantomes de M. Redoux (Novelle, französisch)

Übersetzung: N. N.

Bearbeitung (Wort): Martin Costa


Regie: Eduard Hermann

Wie kam der friedliche Herr Redoux unter die Guillotine? Seine Neugier war schuld daran. Er hatte sich im Wachsfiguren-Kabinett einschließen lassen, um das Fallbeil einmal aus nächster Nähe zu betrachten. Er hatte sich spaßeshalber daruntergelegt, dann war die Halskrause zugeschnappt, und nun versucht er verzweifelt, sich zu befreien. Hoch oben glitzert das Fallbeil. Wird es fallen? Von dem Beil allein wird es abhängen, ob sich das Hörspiel zu einer Komödie oder zu einer Tragödie entwickelt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Günther LüdersM. Redoux
Kurt Meister
Alwin Joachim Meyer
Wilhelm Pilgram
Rudolf Therkatz
Ingeborg Schlegel


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk 1951

Erstsendung: 12.07.1952 | 31'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: