ARD-Hörspieldatenbank

Kurzhörspiel



Alexander Spoerl

Das Wasser steigt

Mehr als ein Spaß


Komposition: Werner Haentjes


Regie: Raoul Wolfgang Schnell

Es kracht und splittert. Polternd stürzt der schwere Wagen über die Böschung und versinkt klatschend im See. Die beiden Insassen, ein scheinheiliger Bürgermeister und ein falscher Pfarrer, sind unverletzt. Aber sie können nicht schwimmen. Sie können nur eines: so lange der Wagen dicht hält, einander von ihren Sorgen und Sünden erzählen. Angesichts des nahenden Todes tun sie es mit großer Offenheit. Weil die beiden Seelen aber weder in den Himmel noch in die Hölle passen, überlegt es sich das Schicksal anders. Es sorgt dafür, daß beide gerettet werden. Jeder hat noch einmal die Möglichkeit, von vorn anzufangen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Peter René KörnerSprecher
Peter EsserLaumann
Albert FlorathPfarrer
Christa Koch
Kurt Beck
Erich Brandt
Günther Heising
Alwin Joachim Meyer
Wilhelm Wahl


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk 1952

Erstsendung: 23.05.1952 | 30'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: