ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Wolfgang Altendorf

Die Dienstpistole



Regie: Kurt Meister

5023 Verbrecher hat der Polizei-Inspektor schon zur Strecke gebracht. Am Vorabend seiner Pensionierung wird ihm der 5024. Fall vorgeführt: ein verstockter Bursche, der des Mordes verdächtig ist. Er leugnet hartnäckig. Er hofft, den alten Inspektor, der vor ihm sitzt und die Dienstpistole auf den Tisch gelegt hat, überlisten zu können. Ein Sprung - und der Verbrecher hat sich der Pistole bemächtigt. "Jetzt hab' ich dich", brüllt er den Inspektor an. "So wie ich den alten Geßler umgebracht habe, werde ich jetzt auch dich umlegen ..." Die Pistole bellt zweimal ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Kurt MeisterPolizeiinspektor
Herbert SteinmetzBrückner, Polizist
Rudolf TherkatzVerhafteter


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk 1952

Erstsendung: 12.09.1952 | 17'05


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: