ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Heinz Ulrich

Liebe ist auch manchmal nützlich



Regie: Raoul Wolfgang Schnell

180.000 Peseten hatte Donna Isabella aus Sevilla ihren drei Neffen hinterlassen, als sie mit 98 Jahren das Zeitliche segnete. Der jüngste dieser Neffen, Miguel, sollte die Zinsen des ungeteilten Vermögens solange erhalten, wie er den Studien der Rechtswissenschaft nachging. Er würde wahrscheinlich heute noch studieren, wäre man nicht auf die Idee gekommen, ihn mit Hilfe eines Mädchens auf den Pfad der Tugend zurückzuführen. Womit der Autor dieses Hörspiels beweist, daß "Liebe manchmal auch nützlich" sein kann.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Elisabeth OpitzCatalina
Peter René KörnerMiguel
Gisela MattishentElena
Jürgen GoslarPedro
Hanns Ernst JägerMüller
Magda HenningsMaria
Gisela HöterJuana
Kurt BeckEnrige
Johanna Koch-BauerRodriga
Werner PrasuhnNotar
Hanno BeckDas Mädchen


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 20.10.1954 | 47'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: