ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Gustav Albert Mulach

Sperlinge unter dem Himmel



Regie: Hans Rosenhauer

"Wie Staub vor dem Wind" ist ein junger Mensch hineingeweht in eine böse Geschichte. Er flüchtet in die Wälder, getrieben von seinem unruhigen Gewissen und der Angst vor gerechter Strafe. Mitten in der Einsamkeit trifft er auf einen Menschen, der wie er in seiner Jugend "aus dem Nest gefallen ist", der die Qualen und Ängste, die dem Jungen bevorstehen, selber durchwandert hat und in ihnen geläutert wurde. Er bietet dem jungen Menschen seine Hilfe an. Verstockt schlägt der die angebotene Hand aus. Ja, er versucht, den lästigen Mahner zum Schweigen zu bringen. Aber läßt sich das Gewissen töten?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Walter BäumerSprecher
Kurt EhrhardtDer Alte
Rolf BoysenDer Junge
Günther NeutzeGeorge
Wolfgang GolischRandy


Der deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre. | ©dpa picture-alliance/Roba Archiv

Der deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre. | ©dpa picture-alliance/Roba Archiv

Der deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre.
©dpa picture-alliance/Roba ArchivDer deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre.
©dpa picture-alliance/Roba Archiv



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk 1954

Erstsendung: 12.06.1954 | 40'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: