ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Edward Rory, Roderich Dietze

Ganz einfach


Komposition: Siegfried Franz


Regie: Hans Rosenhauer

Für den Mann dürfte es einmal sehr interessant sein, wie sich in Phantasie und Wunschtraum einer Frau viele politische und wirtschaftliche Weltprobleme lösen lassen, wenn für die Entscheidung allein der gute Wille und der gesunde Menschenverstand maßgebend wären. "Ganz einfach", sagt Frau Anne, und sie denkt, weil die Männer auf diesem Gebiet des öfteren recht wenig Erfolg hatten, sollte man vielleicht doch einmal versuchen, den Frauen die Macht in die Hand zu geben!

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Renate DensowAnne
Hermann LenschauFred
Reinhold NietschmannHofmarschall
Inge MeyselFrau Wilkens
Wilhelm KürtenFührer der Opposition
Inge SchmidtBeobachterin
Werner RundshagenNachrichtensprecher
Ruth SiegmeyerNachrichtensprecherin


Der deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre. | ©dpa picture-alliance/Roba Archiv

Der deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre. | ©dpa picture-alliance/Roba Archiv

Der deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre.
©dpa picture-alliance/Roba ArchivDer deutsche Hörspielregisseur Hans Rosenhauer Ende der 1950er Jahre.
©dpa picture-alliance/Roba Archiv



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 29.12.1951 | 30'10


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: