ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Dokumentarhörspiel



Dorothy Baker

Der Mann ihrer Träume


Vorlage: Young man with a horn (Roman, amerikanisch)

Übersetzung: N. N.

Bearbeitung (Wort): Robert Koch

Technische Realisierung: Robert Koch


Regie: N. N.

Diese für den Funk gestaltete Filmproduktion schildert den Lebensweg eines Mannes, der sein Leben lang besessen war, Trompete zu spielen, das Leben des Trompeters Bix Beiderbecke. Seine Geschichte ist zugleich auch eine Biographie des Jazz. Das Leben eines Jazzmusikers, der sich aus den primitivsten Bierkneipen durch seine Kunst emporarbeitete, um schließlich zur Weltklasse zu zählen, ist hier zu einem Hörfilmstoff von seltener Spannung und Dichte geworden.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Erwin LinderRick Martin
Carola HöhnJo Jordan
Elisabeth RiethAmy North
Wolfgang EngelsBob Willoughby
Kurt FußArt Hazzard

Musik: Harry James (Trompete), Jimmy Sidow (Trompete)

 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen circa 1951

Erstsendung: 21.02.1951 | 60'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: