ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Kurt Heynicke

Die kleinen Sünden


Komposition: Kurt Stiebitz


Regie: Fränze Roloff

Frau Rienäcker ist unvorsichtig gewesen und unter einen Lastwagen gekommen. Jetzt steht sie vor dem himmlischen Gericht. Selbst ihre Gedanken sind dort notiert worden. Und die waren manchmal gar nicht nett. Besonders dann nicht, wenn es sich um Frau Schniewind, die Nachbarin, handelte. Das wiegt vor dem himmlischen Gericht sehr schwer. Doch die Hölle scheint selbst dem strengen Gerichtsengel eine zu harte Strafe dafür zu sein. Deshalb gibt er Frau Rienäcker noch einmal eine Chance. Sie darf auf die Erde zurückkehren. Im Rettungswagen erwacht sie. Jetzt weiß sie nicht, war es Traum, war es Wirklichkeit? Nun, Frau Rienäcker hält sich jedenfalls an den Rat des himmlischen Gerichts.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Thea GrodtczinskyFrau Rienäcker
Irene NaefDer Schutzengel
Paul HenckelsDer Gerichtsengel
Hans-Martin KoettenichDer Gnadenengel
Herbert SielaffDer erste Beisitzer
Ilo von JankoDer zweite Beisitzer
Herta KonradEin himmlischer Bote
Bogislav von HeydenDer Zeuge Schniewind
Maria FauserFrau Schniewind


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk

Erstsendung: 11.08.1952 | 75'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: