ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Heinz Ulrich

Ich wünsche mir einen Mann



Regie: Heinz-Günter Stamm

Mr. Hodge Mildred kann durch die Hilfe eines ihm unbekannten Telefonfräuleins noch in letzter Sekunde aus einem Geschäft aussteigen, das ihm einen Millionenverlust gebracht hätte. Aus Dankbarkeit verspricht er, dem Mädchen einen Wunsch zu erfüllen. Das Mädchen wünscht sich – einen Mann. Mr. Mildred beauftragt ein renommiertes Eheinstitut mit der Suche nach dem Passenden – eine nicht unbeträchtliche Mitgift, die er beisteuern will, soll die Suche erleichtern. Aber der "Prinz" fällt bald in Liebe zu dem "Aschenputtel"; zunächst vereitelt er die Chancen aller Bewerber – bis beide einsehen, daß nur sie zusammengehören.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gustav KnuthMr. Hodge Mildred
Ursula KubeCiyy
Edith TeichmannMabel
Doris KirchnerMabel
Ingrid PanSusi
Christiane MaybachMary
Brigitte RatzEve
Fritz BenscherRechtsanwalt Lent
Rolf OhlsenMawcie, Direktor eines Eheinistituts
Gisela HechtSekretärin
Wolfgang WahlSam, Diener von Mr. Mildred
Bobby ToddMr. Thompson
Erik SchumannDie Stimme im Traum


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1955

Erstsendung: 15.02.1955 | 42'55


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


REZENSIONEN

  • N. N.: Abendzeitung. 16.02.1955.

Darstellung: