ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Zvonimir Bajsic

Schau, wie schön der Tag anfängt

übersetzt aus dem Kroatischen


Übersetzung: Irena Vrkljan, Benno Meyer-Wehlack

Regieassistenz: Wolf Quiel


Regie: Zvonimir Bajsic

Es gibt Zufälle, die keine sind. Ein älterer Herr geht über die Straße und glaubt, eine Dame habe ihm am Fenster zugewinkt. Er klingelt an ihrer Tür, sie öffnet und meint, er käme vom Wasserwerk. Der Irrtum ist schnell geklärt, nun lädt sie ihn zu eienr Tasse Kaffee ein. Es entspinnt sich ein Gespräch, der Herr macht der Dame Avancen, wird ungestüm bis sich shcließlich herausstellt, daß er täglich auf solche Gelegenheiten lauert, von einer Unbekannten zum Kaffee eingeladen zu werden.

Erstausgestrahlt vom Sender Freies Berlin (SFB)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Elfe GerhartMariola
Paul DahlkeMiroslav


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Saarländischer Rundfunk / Sender Freies Berlin 1974

Erstsendung: 31.05.1975 | 45'02

Darstellung: