ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung



Franz Zimmermann

Herr Joner spielt mit uns


Vorlage: Herr Joner spielt mit uns (Theaterstück)


Regie: Franz Zimmermann

Herr Joner geht auf Brautschau. Nicht für sich selber, denn er ist glücklich verheiratet. Er sucht für seinen Sohn die richtige Frau. Das ist gar nicht so einfach. Der hoffnungsvolle Sproß aus erster Ehe wünscht nicht, daß sich sein Vater, den er nicht einmal kennt, in seine Angelegenheiten mischt. Doch Joner ist ein kluger Mann. Er gibt sich als seinen Sekretär aus und lädt den Sohn und die in Frage kommenden Damen zu sich. Vor dem Sekretär sprechen sich alle freimütig aus. So gelingt es Herrn Joner, die rechte Frau für seinen Sohn zu finden.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wilhelm PilgramHerr Joner
Lilly TowskaAntoinette
Kurt BeckMascha Rosch
Peter René KörnerReggy Bratsch
Marianne SchubartSusanne Kader
Ludwig ThiesenPhil Gerady
Jakob TiedtkeOnkel Anton
Friedl MünzerTante Traute


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 16.02.1954 | 75'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: