ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Adalet Agaoglu

Hinter dem Brautberg liegt das Meer

übersetzt aus dem Türkischen


Übersetzung: Sevim Oezakmann

Bearbeitung (Wort): Christian Noack

Komposition: Werner Haentjes

Technische Realisierung: Klaus Schampaul

Regieassistenz: Heinz Wilhelm Schwarz


Regie: Friedhelm Ortmann

Achmed musste seine persönliche Freiheit mit dem Verlust der Heimat bezahlen. Das wird ihm klar, als er nach vielen Jahren auf den elterlichen Hof zurückkehrt, von dem er einst geflohen war. Sein Bruder bearbeitet die Felder, stöhnt unter den Schulden und hat Mühe, den Verfall des Hofes aufzuhalten. Achmed will ihm seine fern der Heimat gewonnenen Erfahrungen vermitteln. Aber er stößt damit auf eisige Ablehnung. Auch das Mädchen Aysche, das durch Achmeds Hilfe von einer schweren Krankheit geheilt wird, will nicht mit ihm in die Welt ziehen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Berni ClairmontFrau
Hannes MessemerAchmed
Rosel SchäferAysche
Kaspar BrüninghausVater


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 29.05.1956 | 21:00 Uhr | 51'53


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: