ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



Joseph Conrad

Morgen

Zur 100. Wiederkehr des Geburtstages des Dichters


Vorlage: Morgen (Novelle, englisch)

Bearbeitung (Wort): Hans Nowak

Technische Realisierung: Herbert Vietze

Regieassistenz: Heinz Wilhelm Schwarz


Regie: Otto Kurth

Ein Leben lang wartet Kapitän Hagberd auf seinen Sohn Harry. Der Junge war weggelaufen, weil der Vater ihm verboten hatte, auf einem Schiff anzuheuern. Zuletzt war Harry in Colebrook gesehen worden, sein Vater ließ sich deshalb dort nieder. Er richtete für den Sohn ein Haus ein, suchte ein hübsches Mädchen für ihn aus und wartete. Dabei wurde Hagberd ein wenig seltsam, bis etwas Unerwartetes geschah.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Otto WernickeKapitän Hagberd
Margarete CarlBessie Carvil
Rudolf TherkatzDer blinde Carvil, Bessies Vater
Hansjörg FelmyFremder
Paul BürksBarbier von Colobrook
Horst BreitkreuzKunde des Barbiers
Helmut GriemKunde des Barbiers
Harry GrünekeKunde des Barbiers


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 03.12.1957 | 20:47 Uhr | 47'15


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: