ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Walter Bauer

Die Schätze und der Rost


Technische Realisierung: Ludwig Kolarik

Regieassistenz: Elmar Boensch


Regie: Ludwig Cremer

Dynamo war der Spitzname des Multimillionärs C. J. Stano, denn eine geheimnisvolle Kraft trieb ihn an. Aus Polen nach Kanada ausgewandert, arbeitete er als Tellerwäscher, Streckenarbeiter und schuftete, bis er es zum Direktor der Mining Company gebracht hatte. Stano besaß Goldgruben, Erdölfelder und eine Tankerflotte. Bei einem Flugzeugabsturz geriet er in die kanadische Schneewüste. Erstmals hatte er Zeit, über sich und sein Leben nachzudenken.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Walter RichterStano
Reinhard GlemnitzSohn
Magda HenningsBetty
Mira Hinterkausen
Karl-Heinz Delow
Alf Marholm
Wolfgang Oelze


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 29.03.1957 | 21:00 Uhr | 29'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: