ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel


Es geschah in ...

USA


Jürgen Gütt

Räuber und Gendarm

Nach einer wahren Begebenheit



Regie: Kurt Meister

Polizist Bob beachtet Recht und Ordnung. Als er bei der Polizei rausfliegt, engagiert ihn ein Warenhaus als Detektiv. Dort stellt ihm der Chef einen Ganoven als Kollegen vor. Mit ihm zusammenzuarbeiten, lehnt Bob entschieden ab. Dass man in Arabien einst den geschicktesten Dieb zum Polizeichef machte, weil es keinen besseren Fachmann gab, beeindruckt Bob nicht. Doch verliebt sich der rechtschaffene Bob in die Königin der Taschendieben, mit der er dienstlich zu tun bekommt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Siegfried WischnewskiNummer 86
Helmut PeineNummer 127
Curt FaberNummer 805
Hansjörg FelmyBob O´Higgins
Wilhelm PilgramDoktor van Meerstad
Brigitte LebaanPenelope van Meerstad
Paul BürksMr. N.
Frank BarufskiBeamter


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 28.11.1958 | 21:00 Uhr | 43'30


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: