ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



N. C. Hunter

Blick über den Zaun


Vorlage: Blick über den Zaun (A Touch of the Sun) (Schauspiel, englisch)

Übersetzung: Gerda von Uslar

Bearbeitung (Wort): Otto Kurth

Technische Realisierung: Ludwig Kolarik

Regieassistenz: Wolfgang Oelze


Regie: Otto Kurth

Die Lebenswege der Brüder Philip und John Lester haben sich nach der Schulzeit getrennt. John wanderte aus und kam als reicher Mann nach England zurück. Seine Frau ist die Erbin großer amerikanischer Industriewerke, er besitzt eine Villa in Cannes. Der idealistische Philip ist Lehrer an einer Schule für schwer erziehbare Kinder, ihm ist es wichtig, einer befriedigenden Arbeit nachzugehen. Er verachtet die Wohlhabenden, während eines Urlaubs lernt er sie kennen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hans QuestPhilipp Lester
Gisela MattishentMary Lester
Hanns OlsenRobert Lester
Wolfgang ForesterJohn Lester
Brigitte LebaanCaroline Lester
Klausjürgen WussowDenis Lester
Adelheid SeeckMargaret Lester
P. Walter JacobSir Joseph Vandenhoven
Karl-Heinz MartellGerald Harcourt
Michael SchiefelingEin Schuljunge


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 09.03.1960 | 83'25


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: