ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel


Es geschah in ...

England


Klaus Steiger

Noblesse oblige



Regie: Raoul Wolfgang Schnell

Seine Lordschaft fühlt sich einsam. Schloss, Vermögen und Sitz im Oberhaus hat er geerbt. Er trinkt Tee, spielt im Park Kricket, sitzt am Kaminfeuer und fragt sich manchmal, ob er noch lebe oder schon tot sei. Sein Vater war ein ganz anderer Mann gewesen. Er hatte noch glorreiche Reden im Oberhaus gehalten und verbissen solange gegen die weibliche Gleichberechtigung gekämpft, bis er von einem Damenstiefel getroffen wurde und tot umfiel. Da kommt eines Tages ausgerechnet die Enkelin jener Frauenrechtlerin, die den verhängnisvollen Wurf getan hatte, ins Schloss.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Kurt EhrhardtLord
Margot LeonardChristabel
Helmut PeineWilliam
Alf MarholmSergeant
Wolfgang ReichmannUnderwood
Karl BrückelPförtner
Harry FlatowUraltlord
Herbert HenniesGespenst


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 07.04.1961 | 40'20


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: