ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Paul Michael Bornkamp

Verlobung mit Karine



Regie: Otto Düben

Der "Anzeiger für Verlobte" stiftet in Augsburg Verwirrung zwischen Andreas und Karine. Der Mann geht mit der jungen Französin zum Standesamt, um das Aufgebot zu bestellen. Die Braut studiert den "Anzeiger" und findet darin erstaunliche Hinweise. Weil sie deutsche Vorschriften sehr ernst nimmt, befolgt sie alle Ratschläge und bringt ihren Bräutigam damit zur Verzweiflung. Er aber durchschaut ihr Spiel.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gertrud KückelmannKarine
Wolfgang ForesterAndreas
Rudolf Jürgen BartschSprecher


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 29.05.1961 | 36'05


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: