ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Karlheinz Knuth

Die eigene Spur



Regie: Lothar Kompatzki

Jo ist Privatdetektiv. Seine Arbeit macht ihm Freude, bis zu dem Tag, an dem er einen merkwürdigen Auftrag bekommt. Er soll Beweismaterial für einen Klienten beschaffen, der seine Frau verdächtigt, einen Freund zu haben. Als Jo feststellt, dass die betreffende Dame seine eigene Freundin ist, möchte er am liebsten den Auftrag abgeben. Aber das wäre zu verdächtig. So beginnt er, Beweismaterial zusammenzustellen, beobachtet sich selbst und beschreibt Einzelheiten, allerdings mit harmlosem Hintergrund. Sein Bericht entlastet sowohl seine Freundin als auch ihn. Doch auf die Dauer muss ihm dieses gewagte Spiel missglücken.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Paul Edwin RothJo
Otto BramlSeehund
Klaus MiedelStewart
Gisela TroweSilvia Balkán
Siegfried SchürenbergMax Balkán
Christiane EislerStewardess


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin

Erstsendung: 20.05.1963


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: