ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Werner Helmes

Die Schattenfigur



Regie: Manfred Brückner

Die Zeitung berichtete von einem Landstreicher, der sein finanziell gesichertes Leben aufgegeben hatte, um als Schattenfigur frei von gesellschaftlichen Zwängen zu leben. Im Gespräch mit einem Vertreter für Stahlwaren, dem keinerlei Zweifel an seiner konventionellen Lebensweise gekommen waren, werden die Motive für den Entschluss des Landstreichers zum Ausstieg deutlich. Der Vertreter ist davon so fasziniert, dass er innerlich völlig gewandelt zu seiner beunruhigten Frau zurückkehrt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolfgang WahlComes
Friedel BauschulteArndt
Annelie JansenMargot
Margit SpielmeyerDora
Wera Petersohn
Anton Ippen
Harald Meister


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 20.08.1963 | 35'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: