ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Karlheinz Knuth

Lieber Herr Braun



Regie: Curt Goetz-Pflug

Der nette Herr Braun besitzt eine reizende Frau: Simone, ehemals Tochter reicher Eltern. Im Augenblick ist sie ziemlich arm, denn dem Ehemann sind einige Geschäfte danebengegangen. Er steht kurz vor dem Bankrott, was Simone natürlich nicht erfahren darf. Denn Herr Braun ist sich nicht sicher, ob er als armer Mann ebenso heiß geliebt würde wie jetzt. So begibt er sich auf den demütigenden Spaziergang zu allen Bekannten, die seine finanziellen Nöte aus der Welt schaffen könnten. Aber selbstlose Freunde gibt es nur selten. Herr Braun muss also zu Hause beichten. Würde nicht zufällig im richtigen Augenblick das Telefon läuten, und wäre nicht zufällig der richtige Mann am Apparat, dann würde vielleicht alles schief gehen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Paul Edwin RothHerbert Braun
Eva-Ingeborg ScholzSimone Braun, seine Frau
Sigrid PeinFräulein Lohmann, seine Sekretärin
Otto BramlAlbert Tegen, sein Schwiegervater
Arno PaulsenGustav Mahlke
Benno HoffmannDirektor Bonde
Eduard WandreyWilli Holz
Eva AndresGabi Werner
Hans Jürgen PoritzDoktor Revin


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin / Hessischer Rundfunk 1964

Erstsendung: 21.04.1964 | 20:05 Uhr | 51'20

Darstellung: