ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Johannes Hendrich

Abend ohne Thea


Komposition: Herbert Schlinke


Regie: Curt Goetz-Pflug

Bruno gefällt an diesem Abend die leere Wohnung ohne seine Frau ganz und gar nicht. Er fühlt sich verlassen, denn seine Frau Thea ist abends eigentlich immer zu Hause. Noch nicht einmal sein Essen steht in der Küche, es ist kein neues Bier eingekauft, sie hat ihn einfach vergessen. Brunos schlechte Laune entlädt sich auf die abwesende Thea. Dass seine Ehe abgenutzt ist im Laufe der Jahre, ist das denn seine Schuld? Da entdeckt Bruno plötzlich den leeren Kleiderschrank und den fehlenden Koffer. Thea ist fort, sie hat ihn für immer verlassen. Hatte sie nicht schon öfter Bemerkungen gemacht, die darauf hinzielten? Bruno ist verzweifelt. Das hatte er nicht gewollt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Martin HirtheBruno
Eva AndresThea
Sigrid PeinStimme
Christel MerianStimme
Johannes HendrichWilhelm


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin

Erstsendung: 10.03.1964 | 20:05 Uhr


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: