ARD-Hörspieldatenbank

Kriminalhörspiel



Thierry

So ein kleiner Lump!



Regie: Rolf von Goth

Eines Tages wurde die Hochachtung des kleinen Diebes Antony Brown vor der Lebensart der Wohlhabenden beträchtlich erschüttert. Antony hatte nur eine Perlenkette mitgehen heißen. Die feine Lady Appleton aber hatte gelogen, betrogen, Preise gefälscht, ihren Ehemann hintergangen. Und der Hehler Smith hatte ebenfalls gelogen und hintergangen, er hatte verraten und angeschwärzt. Ganz zu schweigen von dem windigen Staatsanwaltssohn Robert und von dem edlen Sir Appleton. Man müsste, meint Antony Brown, an der Welt verzweifeln, er hat es längst getan.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
ThierryErzähler
Horst BollmannAntony Brown
Eva-Katharina SchultzGloria Appleton
Rudolf FernauWilliam Appleton
Harry WüstenhagenRobert
Curt LauermannParker
Arthur BinderSmith
Ewald WenckPolizist 1
Joachim RödelZweiter Polizist
Rudi StörPolizist 3
Helmut HeynePolizist 4
Eduard WandreySir Henry Simmons


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1964

Erstsendung: 09.02.1965


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: