ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Claude Aveline

Der Krippenesel

übersetzt aus dem Französischen


Übersetzung: Maria Frey


Regie: Siegfried Niemann

Wir befinden uns im Himmel. Genauer gesagt, in einer bestimmten Ecke des Himmels, in der, was niemand weiß, das Paradies der erleuchteten Tiere liegt." So beginnt das Weihnachtshörspiel, das die Geschichte von den vorlauten Kamelen der Heiligen Drei Könige erzählt und die Geschichte des Krippenesels, der sich an den Kamelen rächte. Er wurde dazu ausersehen, das Christkind und seine Eltern aus dem Machtbereich des schrecklichen Königs Herodes zu führen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Helmut AhnerSprecher
Walter BluhmEsel
Max GrothusenOchse
Hermann WagnerHerodes
Herbert WilkKaspar
Manfred SchusterMelchior
Derval de FariaBalthasar
Jim KainDiener
Hellmut BergmannHohepriester
Heidrun KussinHimmlische Stimme
Ingo OsterlohJoseph
Eva-Maria WerthMaria
Gerd DuwnerErstes Kamel
Reinhard KolldehoffZweites Kamel
Otto CzarskiDrittes Kamel
Heinz WenzelEngel
Georg Horst
Paul Paulschmidt
Fritz Löffler
Eugen Mateo


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1965

Erstsendung: 25.12.1965 | 36'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: