ARD-Hörspieldatenbank

Kriminalhörspiel


Aus Studio 13


Robert Ivan McKenna

Ein Toter schreibt

Kriminalstück

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Clemens Badenberg

Technische Realisierung: Jost Guggenberger

Regieassistenz: Günter Guben


Regie: Raoul Wolfgang Schnell

Aufgeregt ruft die reiche Fabrikantin Jessica ihre Freundin Alice zur Hilfe: sie hat einen Brief erhalten, der eindeutig die Handschrift ihres Mannes trägt, der vor drei Jahren tödlich verunglückte. Gemeinsam öffnen sie den Brief, er wurde am Tag vor dem Unfall geschrieben, und sein kurzer Inhalt läßt darauf schließen, daß Jessicas Mann erpreßt wurde. Beide stellen nun Nachforschungen an, bauen mit einem Inserat eine Falle, und Jessica strickt und strickt ...  (Pressetext des Westdeutschen Rundfunks anlässlich einer Wiederholungsausstrahlung)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Margot LeonardAlice Stuart
Günther UngeheuerDon Stuart
Edith HeerdegenJessica Kovacs
Wolfgang SchwalmHotelangestellter
Klaus BarnerKriminalinspektor


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1973

Erstsendung: 02.04.1973 | 21:00 Uhr | 37'08

Darstellung: