ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Aus Studio 13


Ken Whitmore

Unterm Mistelzweig

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Hubert von Bechtolsheim

Redaktion: Wolfgang Nied

Technische Realisierung: Frost, Irene Stier


Regie: Dieter Eppler

Zur weihnachtlichen Dinner-Party hat Oberst Grace seine Lieben auf einen ehrwürdigen englischen Landsitz eingeladen. Alles ist so, wie man es von diesem Milieu erwartet – großzügig, unterkühlt und ein wenig schräg. Im Garten wird Dr. Watson gefunden, der Hund von Oberst Grace und sein treuester Freund. Jemand hat ihm die Kehle durchgeschnitten. Aber das ist nur eine der zahlreichen Merkwürdigkeiten, mit denen man sich an diesem festlichen Abend befassen muss. Dazu bedarf es allerdings jener Art von schwarzem englischen Humor, die schon im Originaltitel anklingt: „A Decent British Murder“.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Marianne WischmannVanessa Grace
Gert TellkampfOberst Victor Grace
Karin SchroederMarina Grace
Michael ThomasFred Gingrich
Klaus MiedelLionel Monro
Sibylle NicolaiElla
Hans Helmut DickowAlbert


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1982

Erstsendung: 27.12.1982 | 58'56

Darstellung: