ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Nikolai von Michalewsky

Lauf auf die Sonne zu!



Regie: Hans-Jürgen Ott

Der Gewaltverbrecher O'Rourke ist bei einem Gefangenentransport entwichen, aber er flieht nicht aus der Stadt, sondern taucht schon sehr bald im Hause des Sheriffs auf, um Rache zu üben. Doch im Hause ist nir die erblindete Frau des Ordnungshüters. O'Rourke nimmt sie als Geisel, erpresst so die Behörden und hofft, Sheriff Henderson vor die Flinte zu bekommen. – Doch der Sheriff hat auch einige Trümpfe in seinem Spiel. Und einer davon ist nicht zuletzt die blinde Geisel selbst.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Ilse BibertiPatricia Henderson
Stefan OrlacJim Henderson
Herbert TennigkeitBob Navarra
Hans Helmut DickowO'Rourke
Annemarie Rocke-MarksMrs. Kowalski
Gisela JohannsonMrs. Goldfather
Herbert SteinmetzGoldfather


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1982

Erstsendung: 09.12.1982


Darstellung: