ARD-Hörspieldatenbank

Kriminalhörspiel



Jean Marsus

Der Tod des Krämers

übersetzt aus dem Französischen



Regie: Otto Kurth

Libert Stoumon, 58 Jahre, Witwer von Lisette Monnet, Krämer und Obsthändler, Rue de la Reforme 17, wird in seinem Geschäft tot aufgefunden, genau um 19.50 Uhr - von einem gewissen Angel Lozano. Dies ist die Ausgangssituation eines neuen Falles für Polizeikommissar Hubert Crabbe. Er muss noch versuchen, den Mörder zu finden. Was er zunächst aber erlebt, ist die Situation der Menschen, die in einem Stadtteul leben, der dahinsiecht, weil die Stadtplanung hier ein modernes Wohnviertel vorsieht. Eine Situation, wie man sie überall in modernen Großstädten findet.

Die belgische Autorin, Jean Marsus, versucht in ihrem neuen Kriminalstück das Leben der Menschen zu schildern, die in einem Stadtteil wohnen, der "zum Tode verurteilt ist", und die aus diesem Grunde den Tod eines Bürgers mit anderen Augen betrachten als es ein Kriminalist tun muss. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gert HauckeFreddy Beuron
Lutz MackensyMonette Corbier
Ursula MonnJean Morard
Hermann LenschauFanny
Inken Sommer


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1974

Erstsendung: 29.08.1974


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: