ARD-Hörspieldatenbank

Kriminalhörspiel


Aus Studio 13


André Picot

Schock à la Hitchcock

übersetzt aus dem Französischen


Übersetzung: Angela Sussdorff

Technische Realisierung: Walter Guggenberger, Christel Horacek

Regieassistenz: Dieter Carls


Regie: Hans Gerd Krogmann

Denise, mit einem älteren Abgeordneten verheiratet, und ihr Freund Gilbert hegen Mordgedanken. Die Badische Zeitung kommentierte 1971: "... Immerhin produzierte er (der Autor), wenn auch mit linkischer Motivierung, so viel Spannung, daß man auf den großen Knall wartet und darauf, wer oder was denn alles in die Luft fliegt. Da er aber nun einmal den Namen Hitchcock auf seine Fahne geschrieben hatte, konnte er es nicht einfach im Vulgärkrimistil losknallen lassen, und deshalb gab es den Tod durch Angstschock und Herzversagen. Was hat das mit dem Psychothrillerspezialisten Hitchcock zu tun?"

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hannes MessemerPhilippe Marnet
Renate GrosserDenise Marnet
Helmut WöstmannGilbert
Heinz FrickeTankwart
Robert RathkeBahnwärter
Wolfgang HöperKommissar
Klaus PontoNachrichtensprecher


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1969

Erstsendung: 05.05.1969 | 30'19

Darstellung: