ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



David Zane Mairowitz

Marlov und der rote Ripper


Komposition: Bernd Keul

Redaktion: Thomas Leutzbach

Technische Realisierung: Matthias Fischenich, Jens Peter Hamacher, Steffen Jahn

Regieassistenz: Tim Müller


Regie: Jörg Schlüter

Marlov, der gerissene Privatdetektiv in der UdSSR, erlebt den nächsten Wechsel an der Kreml-Spitze: ein gewisser Michail Gorbatschow führt plötzlich das Land. Und ehe Marlov sich versieht, soll er diskret eine Mordserie mit schier unglaublichen Opfer-Zahlen aufklären.

Und zwar in seinem alten Heimatort in Sibirien. Aber nicht nur seine alten Bekannten erweisen sich als überraschend wenig kooperationsbereit. Auch sein Auftrag nimmt immer seltsamere Wendungen. Marlov wäre nicht Marlov, wenn ihm und seiner Luger nicht immer eine schlagkräftige Lösung einfiele. Doch reicht das für die unendlichen Weiten Sibiriens und den unerschöpflichen Vorrat an Problemen?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Udo SchenkMarlov
Sylvester GrothViktor Kravchenko
Moritz FührmannMihkail Gorbachev
Christian RedlBarichko
Niklas DraegerLeutnant Zakotnov
Jonas BaeckKarabelnikov
Adrian HildebrandtLKW Fahrer
Angelika FornellFrau Barichko
Sigrid BurkholderFeodosia Lvovna
Kristin Alia HunoldLudmilla
Jannik DirksenKomparse
Jack RehfußKomparse
Leo KrauseKomparse
Olesja SchazkajaAn- und Absage


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2021

Erstsendung: 02.07.2021 | WDR 3 | 19:04 Uhr | 53'20

 

 

Dieses Hörspiel jetzt anhören ...

 
 

Korrekturvorschläge zu diesem Dokument?

Darstellung: