ARD-Hörspieldatenbank

1

Originaltonhörspiel, Kriminalhörspiel


DreamLab


Rhea Schmid, Thomas Kornmaier

DreamLab (7. Folge: Herz Jesu)


Redaktion: Michael Becker

Technische Realisierung: Philipp Wessler, David Braun, Timo Ackermann, Anne Siegel


Regie: Oliver Versch


Realisation: Stefan Wieduwilt, Nicolas Kreutter

Wie können wir durch unsere Träume unser Leben nicht nur besser verstehen, sondern auch verändern? Wie lassen sich Träume bewusst steuern, um verdrängte Konflikte zu lösen oder sich Urängsten zu stellen? "Klarträumen" bietet große Chancen, für die persönliche Entwicklung wie auch für Therapien zur Traumabewältigung. Der Audio-Blockbuster "DreamLab" erzählt von den phantastischen, nahezu unbegrenzten Möglichkeiten in der Traumwelt, aber auch von den Gefahren eines Experiments.

7. Folge: Herz Jesu

Holger Behrendt hat die Seiten gewechselt. Anstatt den Befehl seines Kontaktmanns auszuführen, macht der Kommissar reinen Tisch. Behrendt erzählt Lina und Jakob, dass er erpresst werde, nachdem er vor Jahren bei einer Beichte einen Mord gestanden habe. Sein Opfer: Ein wegen mangelnder Beweise freigesprochener Mörder. Doch ist Behrendt zu trauen? Lina und Jakob haben keine Wahl. Gemeinsam fassen sie einen waghalsigen Plan, um den zwischenzeitlich in ein privates katholisches Seelsorgezentrum verlegten Daniel zu befreien. Die Kirchenmänner werden den abtrünnigen Priester ansonsten für immer verschwinden lassen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Luise HelmLina Weiß
Matthias MatschkeKommissar Behrendt
Annette FrierSaskia Seling


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

CASINO ROYALE Branded Entertainment / Spotting Image Studios 2022

Erstsendung: 24.01.2024 | NDR Kultur | 20:00 Uhr | 22'09

 

 

Dieses Hörspiel jetzt anhören ...

 
 

Korrekturvorschläge zu diesem Dokument?

Darstellung: